Über uns

„Napul è “ – „ Napoli ist“

Die Entwicklung vom „Il Tiramisu“ über „Lo-Zibellino“ und jetzt  „Napul è“ verkörpert die ständige Bewegung in der neapolitanischen/italienischen Küche.

Nachdem wir jahrelang als „Lo-Zibellino“ die wahre Küche Italiens verkörpert haben, Küche die bunt und vielseitig ist, widmen wir uns  jetzt als „Napul è“ dem Aushängeschild Neapels – Pizza.

Aber nicht ohne Grund gehört diese Pizza zum Unesco Kulturerbe der Menschheit, denn…

…. die Pizza aus Neapel ist eine Wissenschaft für sich. Der Teig ist dick und saftig, gemacht nach einer speziellen Prozedur, der nur ein Neapolitaner mit viel Liebe und Hingabe herstellen kann. Der Belag ist auch fruchtigem Tomatensugo, cremigem Fior di Latte ( ist leichter und geschmackvoller) und frischem Basilikum. Von da aus hat die Pizza die ganze Welt erobert.

Aber Neapel ist nicht nur Pizza. Die kulinarische Innovation die diese Stadt darstellt, verkörpert uns. Die bunte Entwicklung der Küche habe ich, als wahre Neapolitaner, mit meine Frau zuerst nach Düsseldorf gebracht.

Und jetzt……es ist so weit ………

Mit schwerem Herzen geben wir , nach 33 Jahren, unser Standort in Düsseldorf auf. Aber wir sind nicht ganz weg 🙂 . Das was wir lieben machen wir weiter, nämlich für die Gäste kochen. Die vielen Ideen verkörpern und auf dem Teller präsentieren. Wir sind wieder da mit frischen Ideen  und wenn DU ein Büffet brauchst, oder ein Abend , wo wir das kochen für Dich übernehmen sollen, oder doch ein Abend nur mit unser Pizza die wir vor Ort vorbereiten………. melde dich bei uns……

Ob traditionelle neapolitanische/ italienische Küche oder doch was neues….. wir sind für alles offen…..